Nachtwanderungen - im Dunkeln ist gut Munkeln…

Ein schöner Spaß für Groß und Klein

Greiz Vogtland Nachtwächter Stadtführung Stadtrundfahrt Nachtwanderung
Nachtwanderung - mit oder ohne Laterne ein schönes Erlebnis für große und kleine Gäste

sind Nachtwanderungen auf Wegen, die manchmal am Tage schon selten begangen werden und die dann im Dunkeln noch einsamer wirken. Bei vielen Erwachsenen werden Kindheitserinnerungen an "Schnip- seljagden" im Ferienlager wach, für Kinder haben diese Touren oft den Hauch des gruseligen Abenteuers. Doch gemeinsam in der Gruppe "fürchtet" es sich bekanntlich leichter.

Natürlich geht es nicht ausschließlich ums Wandern, sondern auch um das, was man sieht (oder im Dunkeln auch nicht sieht) - und auch der Spaß kommt nicht zu kurz!

Der Nachtwanderungen führen

 

Je nach Anlaß und Idee können die Wanderungen natürlich auch bei Tage stattfinden.

Bei den Nachtwanderungen muß der Nachtwächter aus praktischem Grund in Zivil erscheinen.