Der besondere Nachtwächterrundgang

Das kulinarische Nachtwächtererlebnis

Darf unser Gott gute, große Hechte, auch guten Rheinwein schaffen, so darf ich sie wohl auch essen und trinken. (Martin Luther)

Greiz Vogtland Nachtwächter Stadtführung Stadtrundfahrt Nachtwanderung kulinarisch Gruppenangebot
Speise: Beispielfoto

Angebot:

Als individuelle Gruppenführung buchbar.

 

Zum Nachtwächterrundgang passt selbst- verständlich ein gutes Essen - entweder als „gute Grundlage" davor oder als „Stärkung danach"! Für Ihre Familien-, Vereins- oder Firmenfeier ein schönes Erlebnis! Egal, ob sich die Bürgersleute für den Rund- gang auf dem Oberen Schloss oder die Runde durch die Greizer Altstadt entscheiden - es gibt ein leckeres Nachtwächtermahl in einem hüb- schen Restaurant in der Innenstadt. Je nach Jahreszeit und Wunsch holt der Nachtwäch- ter die Gäste dort ab oder bringt sie hin. Zwischen Trinken und Essen serviert er außerdem einen kurzweiligen kleinen Lichtbildervor- trag, um die Gäste auf den Rundgang einzustimmen oder ihn abzurunden. Selbstverständlich gibt es Nachtwächtergeschichten dazu.

 

Was gibt es zu erleben?

 

Zum Paket gehören:

  • Ein Rundgang mit dem Greizer Nachtwächter auf dem Oberen Schloss oder in der histo- rischen Altstadt (siehe die jeweiligen Angebote).
  • Ein leckeres Überraschungs-Nachtwächtermahl (saisonal variabel), bestehend aus je 1x Vorspeise, Hauptgang, Nachtwächterbier (0,3 l) und Nachtwächterschnaps (oder auch alkoholfrei).
  • Ein kurzweiliger Lichtbildervortrag über das Vogtland und Greiz.

 

Das Ganze zum Festpreis von 24,90 € (siehe Preisliste Gruppenangebote). Eine Speisenvoranfrage (z. B. vegetarisch) ist selbstverständlich möglich.

Das Angebot zum Download und Ausdrucken
Greiz6-NWkulinarisch-klein.jpg
JPG Bild 88.1 KB
Greiz Vogtland Nachtwächter Stadtführung Stadtrundfahrt Nachtwanderung
Geschichten aus dem alten Greiz - für Groß und Klein ein schöner Reiz!